Wiedereröffnung nach Lockdown 2.0

Sonnenaufgang

 

Gerade jetzt!

Neumühle nimmt Seminarbetrieb wieder auf

Liebe Vereinsmitglieder, liebe an der Neumühle Interessierte.

Der Trägerverein der Neumühle hat es aus eigener Kraft geschafft, diesen Ort der Besinnung über diese turbulente Zeit hinweg zu erhalten, so dass er nunmehr wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden kann. Somit wird die Neumühle bald wieder all jene Menschen begrüßen können, die hier zu Kraft, innerer Stärke und Tiefe zurückfinden wollen.

Während dieser langen Phase der Ungewissheit haben es mangelnde Unterstützung und Liquiditätsengpässe erfordert, nach kreativen Lösungen zu suchen. Nach vielen Gesprächen und langen Verhandlungen ist es gelungen, die Veräußerung abzuwenden. Es fanden sich Kooperationspartner, die gemeinsam mit uns die Neumühle wieder zu einem spirituellen Ort der Begegnung und des kreativen Austauschs werden lassen.

Mit Michael Roller haben wir einen Partner gewonnen, der als Architekt und Betreiber einer Kreativakademie künftig einen Teil seines Seminarbetriebes hier durchführen wird. Darüber hinaus wird er in Zusammenarbeit mit uns kulturelle Elemente aus Theater und Musik an der Neumühle etablieren.

Mit einem weiteren Partner stehen wir kurz vor dem Abschluss von Verhandlungen. Aus dem Selbstverständnis der Neumühle heraus bleiben Aspekte wie Achtsamkeit, Meditation, Selbstbestimmung und Erkenntnis weiterhin tragende Programmsäulen.

Wir alle wissen um das Risiko, das wir in dieser Zeit des kollektiven Wandels eingehen. Dennoch sind wir überzeugt, dass es eine essentielle Aufgabe ist, diesen Ort gerade jetzt für all jene Menschen, die auf dem Weg sind, zu erhalten und zu entwickeln.

Wir freuen uns sehr, dass bald wieder viele bewährte Referenten bei uns wirken werden. Gleichzeitig wünschen wir uns, dass unser Mut belohnt wird und die Seminare viele Menschen ansprechen werden.

Ab August ist unser Büro montags, mittwochs und freitags jeweils von 9 – 12 Uhr telefonisch erreichbar unter + 49 (0) 68 68 9 10 30,

oder jederzeit per Mail unter info@meditation-saar.de.

Die Neumühle, dieser würde- und kraftvolle Ort, hat schon viele Stürme überlebt. Diese Tatsache spricht für sich. Öffnung für das Neue, Mut, Zuversicht und Vertrauen werden uns befähigen, für die zukünftigen Aufgaben die entsprechenden Antworten zu finden.

Karl W. Ney, I. Vorsitzender