“Wenn du innehältst…”

“Wenn du innehältst und still wirst, kann sich das Universum für dich bewegen.” 

                                                                                                                            Dev Singh

Liebe Freundinnen und Freunde der Neumühle, 

der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und ich hoffe, ihr habt diese sehr unterschiedlichen Witterungsverhältnisse schadlos überstanden. 

Das Reiseziel ist da, wo wir sind. Das beinhaltet die Möglichkeit, den geschenkten Moment durch unsere Wachheit und Gegenwärtigkeit zu heiligen.

In dieser lauten, geschäftigen Welt schaffen Innehalten und Stille den Raum, um “DEM” zu begegnen bzw. „DAS“ wiederzuentdecken. In diesem fraglosen, unergründlichen Sein sind wir wirklich beheimatet. Mit dieser inneren Gewissheit können wir dieses Leben verkörpern, die Vielfalt genießen und uns von der Veränderung verändern lassen. 

In dieser Erkenntnis der Einheit ist erwachsenes, angstfreies Leben möglich! 

Die Neumühle bietet den wunderbaren Rahmen, in der Begegnung mit den Elementen inmitten der Natur mit ihnen in Resonanz zu gehen, was Natürlichkeit, Klarheit und Präsenz fördert. So können wir das Geplapper des Verstandes entlarven und den Unterschied zwischen Ideen, Fiktion und dem, was ist, erkennen. 

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder unsere schwierige Situation geschildert und um Unterstützung und finanzielle Hilfe gebeten.  

Es hat sich gezeigt, dass wir auf uns gestellt waren und sind. Daher haben wir uns von dem eingangs zitierten Spruch von Div Singh leiten lassen. Das hat uns beflügelt und unsere kreativen Kräfte freigesetzt. So hat die Neumühle als Zentrum ihre Strahlkraft wiedererlangt. Dies belegen die deutlich gestiegenen Teilnehmerzahlen sowie die positive Resonanz der Referenten. 

In der Folge waren strukturelle Veränderungen, besonders in personeller Hinsicht, erforderlich. Daher haben wir unser Team mit drei Mitarbeitern verstärkt. 

Die Renovierung im Gästehaus II ist so weit fortgeschritten, dass nunmehr drei sehr schöne Auszeit-Wohnungen zur Verfügung stehen und gebucht werden können. Näheres dazu erscheint auf unserer Homepage sowie auf unseren sozialen Kanälen bzw. auf Anfrage. 

In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass im Anhang unser Programm für die nächsten drei Monate ersichtlich ist (Änderungen vorbehalten). Bei der Auswahl der Seminarleiter achten wir sehr auf authentische und kompetente Referenten, die dazu beitragen, wieder in die Selbstverantwortung zu führen, die gerade in dieser Zeit etwas Essenzielles darstellt.  

Darüber hinaus sorgt das Team der Neumühle für einen angenehmen Aufenthalt der Gäste, damit sie in diesem wunderbaren Ambiente neue Impulse, Ideen und Energien sammeln und damit dem Alltag in all seinen Facetten und Herausforderungen adäquat begegnen können.

Mit den besten Grüßen 

Karl-Wilhelm Ney, 

Vorsitzender des Trägervereins Neumühle-Saar 

www.neumuehle-saar.de

www.instagram.com/neumuehle-saar

www.facebook.com/begegnungszentrum.neumuehle

t.me/neumuehlesaar (Telegram-Kanal)

Programmübericht November
Programmübericht Oktober