Treffen Sie unsere Referenten und Seminargeber

Amara Yoga

Radhika Annika Siegenbruk

Gründerin und Leiterin von Amara Yoga, Marketing Vertriebs Ökonomin Yogalehrerin in der Tradition von Swami Sivananda (BYV) Senioren-Yoga-Übungsleiterin (BYV), Kinder-Yoga-Lehrerin (BYV) Meditationskursleiterin (BYVG), Indische Rituale (BYVG), Yogatherapie (InnerflowTT), AyurYogaThaiMassage (AYTM) & Passive Yoga Therapie, Gewaltprävention und Teamtrainings für Kinder und Jugendliche, Hooponopono, Sati Zen Studium, Phytotherapie Studium, Reiki 1 & 2, regelmäßige Weiterbildungen in Yoga, Pranayama, Partneryoga & Akrobatik, Vinyasa Teacher, Hormonyoga nach Dinah R.,

Ausbildungsleiterin für Yoga, Kinderyoga, Jugendliche, Hormonyoga, Meditation und Schwangere- lehrerInnen

 

Maik Piorek

Yogalehrer in der Tradition von Swami Sivananda (BYV)

Yoga Therapeut (BYAT), Marma Massage, regelmäßige Weiterbildungen in Meditation, Yoga, Pranayama und Partneryoga

Ausbildungsleiter für YogalehrerInnen & MeditationslehrerInnen

 

Unsere Philosophie

Traditionelles Yoga, seit Jahrhunderten von Lehrer zu Lehrer und nun zu dir. Respektiere dich und deine Einzigartigkeit.

Jeder Moment ist ein Wunder, jeder Augenblick ist frisch.

Wir versuchen das zu leben, was wir lehren: Authentizität, Freude, Leichtigkeit und Liebe

 

Näheres auf: www.amarayoga.de

Bliss, Mayonah A.

Meine eigene langjährige Heilungs- und Erwachensreise als Frau wurde zu meinem Beruf.
Ich sehe mich als Wegbereiterin einer erwachten Weiblichkeit, Yogini und moderne Priesterin.

Erwachte Weiblichkeit heißt für mich, tief mit meiner innersten Essenz verbunden zu sein
und sie in jeder Zelle meines weiblichen Körpers sinnlich spürbar zu verkörpern.

Seit über 20 Jahren leite ich Frauentempelseminare und begleite Frauen in Gruppen oder individuell
in der Heilung der Weiblichkeit und speziell im Erwachen des Schoßraumes.

Näheres auf www.weiblichkeit-erwacht.de

Elisabeth Bott

Bott, Elisabeth

Meine Suche begann damit, erst einmal sämtliche Seiten meines Mensch-Seins kennenzulernen. Abenteuerlich stürzte ich mich in alles hinein, was mir Erfahrung brachte. Es ist mir gelungen, menschliche Grenzbereiche zu erforschen, herauszufinden was wir Menschen bereit sind zu erleben. Diese Erfahrungen dürfen mich jetzt leiten und geben mir eine gute Grundlage mitzufühlen und den Weg des Herzens zu gehen.

Befreit Lieben, ein Weg zur inneren Quelle, in die allumfassende Liebe, die in jedem Menschen wie ein kostbarer Diamant glitzert. Meine Vision ist es, gemeinsam zu erfahren, wie wundervoll es ist, frei zu strahlen im Licht dieser grenzenlosen Liebe die wir ganz natürlich sind.

Namasté

Näheres auf “befreit-lieben

Butz Sven

Butz, Sven

Er ist Gründer der Schule für Meditation und Heilen.


Ausbilder Sven Butz ist Schüler von Guru Dev Singh und praktiziert seit mehr als 25 Jahren Sat Nam Rasayan. Er leitet weltweit Seminare und Ausbildungen. Als Heilpraktiker arbeitete er zunächst mit verschiedenen Formen der Körpertherapie, u.a. Cranio Sacrale Therapie und Rebalancing in eigener Praxis, bis er sich ganz der Verbreitung und Lehre des Sat Nam Rasayan verschrieb. In enger Zusammenarbeit mit Carmen Smida baute er die Schule für Yoga und Heilung auf, deren Struktur jetzt in das Projekt Turiya aufgegangen ist.


www.turiya.de

B-YOU

Our mission

We teach people techniques that increase their energy levels and improve their concentration.

We help people to build resilience to remain stable and inspire confidence in high pressure and uncertain situations.

Our techniques and protocols are all science-based, certified and bring results fast.

www.b-you.lu

Deege, Alwine

Alwine Deege ist begeisterte Singleiterin, Initiatorin der Nächte der spirituellen Lieder und seit einigen Jahren bietet sie erfolgreich Singreisen an kraftvolle Orte in der Natur an. Engagement in der Hospizarbeit als Sterbe- und Trauerbegleiterin.


Weitere Informationen über Alwine Deege finden Sie auf www.alwine-deege.com.

Dejon Carmen Yoga

Dejon, Carmen

Hat ihre 4jährige Yogalehrerausbildung bei Dr. Christian Fuchs in Bad Boll an der schwäbischen Alb von 2005 – 2009 absolviert.

Mit dem Unterrichten begann sie bereits während der Ausbildung im Jahre 2006. Seit 2009 ist sie berechtigt zur Führung des geschützten und europaweit anerkannten Titels „Yogalehrerin BDY/EYU“

Sie unterrichtet den Yoga sehr individuell, stets auf das Bedürfnis der TeilnehmerInnen eingehend. Den Menschen dort abholen, wo er gerade steht.

2018 hat sie die Ausbildung „Thai-Yoga“ absolviert, um so den Yoga auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen nahezubringen.

Weitere Info: www.cade-yoga.de

Dittmar, Vivian

Vivian Dittmar ist Autorin, Gründerin der Be the Change-Stiftung und Impulsgeberin für kulturellen Wandel.

Ihre Kindheit und Jugend auf drei Kontinenten sensibilisierte sie früh für die globalen Herausforderungen unserer Zeit und sind bis heute ihr Antrieb, ganzheitliche Lösungen zu finden. Durch ihre Bücher, Vorträge, Seminare, Onlineangebote und umsetzungsorientierte Projekte engagiert sie sich seit zwei Jahrzehnten für eine holistische Entwicklung von Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft und Bewusstsein.

Zu ihren Bucherfolgen zählen „Gefühle & Emotionen“, „Der emotionale Rucksack“, „Das innere Navi“ und „Echter Wohlstand“.

www.viviandittmar.net

Hackbarth-Johnson, Dr. Christian

Hackbarth-Johnson, Dr. Christian

Geb. 1964, verh., 2 Kinder, ev. Theologe, Religionswissenschaftler, Dr. theol. (Promotion mit einer Arbeit über Henri Le Saux, O.S.B./Swami Abhishiktananda mit dem Titel „Interreligiöse Existenz“). Zen- und Yoga-Praxis seit 1985 bei M. von Brück und versch. anderen Lehrern (Prabhasa Dharma Roshi, AMA Samy, Kobun Chino Roshi, Jon Kabat-Zinn u. Saki Santorelli); Lehrbeauftragung für Zen-Einführungen durch M. von Brück 1994, seitdem Kurstätigkeit; 2001-2004 Ausbildung zum Yoga-Lehrer in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya bei R. Sriram. Seit 2004 selbständig tätig in eigener Praxis (Dachau) und in versch. Häusern im deutschspr. Bereich; spirituelle Reiseseminare in Indien; 2016-2021 Arbeit an einem Forschungsprojekt zur interreligiösen Biographie von Bettina Bäumer an der Universität Salzburg. Siehe auch www.hackbarth-johnson.de

Walter Häge

Häge, Walter

Walter Häge, Jahrgang 1946, studierte Geschichte, Erziehungswissenschaften, Germanistik und Griechisch. Er war 30 Jahre lang lehrend tätig. Sein Schwerpunkt wurde aber immer mehr die Quantenphysik, deren Erkenntnisse er mit denen der Radiästhesie, der Radionik und den östlichen Weisheitslehren verband. Seit 2001 ist Walter Häge freiberuflich tätig, ab 2005 auch als Meditationslehrer. Er gründete die „Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin“, seit 2019 ist es die „Gesundheitsstiftung Selbstheilung Online“.

Bücher:
https://sudden-inspiration.de/walter-haege/  …. und hier das aktuelle Buch …

Meditationen:
https://www.selbstheilung-online.com/weiteres-wissen/seele/meditationen-zur-gesundheit-von-geist-und-koerper/

Texte zur Spiritualität:
https://www.selbstheilung-online.com/weiteres-wissen/seele/spiritualitaet/

Seminare:
https://www.selbstheilung-online.com/veranstaltungen/

YouTube:
https://www.youtube.com/results?search_query=walter+h%C3%A4ge

Hari Nam Kaur

Hari Nam Kaur

Hari Nam Kaur praktiziert seit 25 Jahren Kundalini-Yoga und die sakral-meditative Technik Sat Nam Rasayan. Sie ist in die Familie einer Yoga-Lehrerin und eines Schamanen geboren und begann schon im Alter von sechs Jahren mit Yoga und schamanischem Training. Später studierte sie persönlich mit Yogi Bhajan in seinem Ashram in Espanola (USA). Ihre extraordinäre Heilenergie, ihre Leichtigkeit und ihr großes Herz haben schon viele Menschen in Europa, Russland und Asien begeistert.

Heinke, Claudia

Mein Name ist CLAUDIA HEINKE (ehem. BIRCK) und ich wurde am 9. Oktober 1963 in Ludwigshafen am Rhein geboren. 

Von Gott wurde ich ausgebildet in Mensch sein 🙂 und Menschen zu lieben! Ich arbeite mit verschiedenen Heiltechniken, aber sie haben alle eines gemeinsam, wir verbinden uns mit der “göttlichen Matrix” oder nenne es “die höchste Energie”.   

ThetaHealing ist mein absolutes Lieblingswerkzeug geworden. Ich liebe nicht nur ThetaHealing, nein, ich lebe ThetaHealing mit jeder Zelle meines Körpers und mit jedem Funken meines Seins.

Mehr über mich auf meiner Webseite  “thetahealing

Nina Herzberg

Herzberg, Nina

Nina Herzberg (geboren 1980) hat ihre angeborenen medialen und sensitiven Fähigkeiten in einer 4jährigen Ausbildung bei Pascal Voggenhuber, eines der renommiertesten Medien Europas, professionell ausbilden lassen und ist das einzige deutsche Medium mit Diplom von ihm. Weitere mediale Ausbildungen hat sie am Arthur Findlay Collage in London, bei Arlette Widmer, Colin Bates, Gordon Smith und anderen Medien gemacht.

Nina bietet in ihrer Praxis in Trebur persönliche Beratungen, Jenseitskontakte, Aura-Readings und Heilbehandlungen an und deutschlandweit Ausbildungen, Seminare und Vorträge.

Sie ist Gründerin der Plattform „Spirit to go“ die Spiritualität alltagstauglich und lebensnah vermittelt.
Sie hat einen sehr erfolgreichen Podcast „Spirit to go – der Talk“, den man über iTunes und Spirit to go kostenfrei hören kann gemeinsam mit Selbstmarketing-Coach Julian Heck ins Leben gerufen. 
Zudem ist sie Autorin des Buches „Miss Medium – Mut ist der Plan“, Herausgeberin des spirituellen Kartensets „Talking to heaven – Botschaften aus dem Jenseits“ und der Trostkarten (spirituelle Trauerkarten).

Sie ist Protagonistin im Kinofilm „Wiedergeburt – deine Seele ist unsterblich“ von Thomas Schmelzer (Mystica TV).

Hubig, Carmen

Carmen Hubig Jahrgang. 62, verheiratet, zweifache Mutter. Bhakti Yogini, passionierte Mantra Sängerin, Yogalehrerin

Ich bin Yoga in einem Retreat Center in der Türkei zum ersten Mal begegnet. Es war Liebe auf den ersten Blick, die sich in unterschiedlichen Ausbildungen, unterschiedlicher Stilrichtungen in Deutschland, Indien und Bali vertiefen durfte. Ebenso vielfältig, wie meine Ausbildung, ist auch mein Unterrichtsstil, besonders hervorzuheben ist vielleicht, dass ich dich in meinen Stunden mit Live gesungenen Mantren begleite.

Mein Fokus liegt eindeutig auf der Ganzheitlichkeit des Yoga, der körperliche Aspekt ist nur der Einstieg. Ich unterrichte eine achtsame Yogapraxis mit Elementen aus dem Hatha und Vinyasa, Thaiyoga, Yoga Nidra und greife auch sehr gerne auf Elemente des Yin- oder Restaurativen Yogas zurück. Mehr auf meiner Webseite Yoga Be You

Erlaub dir Leben Lieben, Lachen

YogaBeYou bist du es dir wert du selbst zu sein???????

Dr. Kaplan, Pashya Roberto

Dr. Kaplan, Pashya Roberto

arbeitet und forscht seit 40 Jahren im Bereich des Sehens und der ganzheitlichen Augenheilkunde. Er begann seine Karriere als Fotograf und Künstler. Inspiriert durch die Fotografie entstand der Wunsch mehr über die Augen und das Sehen zu lernen.

Er erlangte an der Universität in Houston seinen Doktor der Optometrie (Sehkunde) und wurde kurz darauf bereits als Professor dieser Universität berufen. Dort entwickelte er einen interdisziplinaren Lehrstuhl, der die Fachgebiete der Augenwissenschaft, Sprache, Pathologie, Audiologie und Psychologie vereinte. Gleichzeitig betrieb Dr. Pashya Roberto Kaplan wissenschaftliche Studien über Wahrnehmung, sowie monokularer und binokularer Verarbeitung von Informationen und integrativer Sehtherapie. Das Ergebnis daraus ist der Kaplan EyeCode®.  Er ließ sich in tibetischen und schamanischen Heilweisen unterrichten und fasste all sein Wissen und seine Erfahrung im Konzept des Energetic EyeHealing zusammen.

Norbert Kasprowski

Kasprowski, Norbert

Norbert Kasprowski ist Dipl. Soz.päd.und hat in den Bereichen der Jugendpflege und der Erwachsenenbildung gearbeitet.
Seit 20 Jahren ist er für das Peter Hess Institut tätig, von Peter Hess, mit dem er eng zusammenarbeitet, in der Klangmassage ausgebildet worden und seit mehreren Jahren als Ausbilder der Peter Hess Klangmassage im In – und Ausland unterwegs.
Als Klangmassagepraktiker arbeitet er in der eigenen Praxis. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Entspannungs – und Wellnessbehandlungen.

Er hilft seit vielen Jahren Interessierte bei der Auswahl “ ihrer Klangschalen“ und berät auf vielen Messen und anderen Events.

Dr. Paul Köppler

Köppler, Dr. Paul

Paul Köppler ist einer der erfahrensten Vermittler der Achtsamkeit auf Basis der Lehre des Buddha. Er führt die von seinen Lehrer-innen (Denison, Godwin, Thich Nhat Hanh) Methoden weiter und transportiert sie in unsere Wirklichkeit. Er gründete Meditationszentren (Waldhaus am Laacher See, Haus Siddharta..), unterrichtet in Deutschland, Sri Lanka und an Universitäten und ist Autor mehrerer Bücher (Buddhas ewige Gesetze / Auf den Spuren des Buddha / So meditiert Buddha / Das lehrt der Buddha). In Vorbereitung: Leben in Achtsamkeit.

 

seelenweise.eu

Rosemarie Kussinger-Steffes

Rosemarie

1998 stand Rosemarie das erste Mal in einer Aufstellung und war begeistert von der immensen Kraft, die in einer Aufstellung wirkt. Nach unzähligen Aufstellungen und einer fundierten Ausbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit arbeitet Rosemarie seit 2005 mit diesem Tool in Einzelarbeit und mit Gruppen. Innere Konflikte lösen sich, alles hat eine Ordnung, alles hat einen Platz und alles ist miteinander verbunden – diese Dynamik in der Tiefe zu begreifen und weiterzugeben ist Rosemarie’s Anliegen.

Steffes, Frank

Frank

Als Frank im September 2000 Rosemarie kennenlernte wurde ihm schnell bewusst, dass die Beziehung zu Rosemarie nur dann eine dauerhafte Chance hatte, wenn er sich seinen Glaubenssätzen stellte. Die positiven Veränderungen auf sein Leben waren der Anlass, dass er in den folgenden Jahren an vielen Aufstellungen teilnahm um eigene Themen in der Familie, Beruf und Freundeskreis zu lösen. Es folgte eine solide Ausbildung in Systemischer Familientherapie. Mit großer Begeisterung begleitet Frank Menschen beim Lösen ihrer Dogmen in ein freies und erfülltes Leben.

Lehrhaupt, Linda

Dr. phil., Gründerin und Leiterin des Instituts für Achtsamkeit (IAS), an dem sie auch als Dozentin und Supervisorin tätig ist. Sie unterrichtet MBSR seit 1993 und bildet MBSR-Lehrer seit 2002 aus. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Pädagogin, Ausbilderin und Supervisorin in achtsamkeit-basierten Ansätzen verfügt Sie über ein umfangsreiches Wissen und einen grossen Erfahrungsschatz und gehört damit zu den Pionieren in diesen Bereichen.

Dr. Lehrhaupt praktiziert Zen seit 1979 und ist autorisierte Zen-Lehrerin. Von 1982-2002 sie war auch als Lehrerin und Ausbilderin für Tai Chi und Qigong aktiv. Sie leitet internationale Retreats in Achtsamkeitsmeditation und in Zen-Meditation. Sie ist Co-Autorin von „Stress bewältigen mit Achtsamkeit: Zu innerer Ruhe kommen durch MBSR“, und Autorin von „Die Wellen des Lebens Reiten: Mit Achtsamkeit zu innerer Balance“, und „Stille in Bewegung: Tai Chi and Qj Gong mit Übungen für Körper und Geist“. Geboren in New York, sie lebt seit 1983 in Deutschland.

Sie ist auch die Verfasserin des Mindfulness-Based Teacher Project (MBTP), einer Podcast-Reihe, die sich der Unterstützung, Inspiration und dem Wissensaustausch mit Lehrern achtsamkeitsbasierter Ansätze, achtsamer Bewegung und Lehrern kontemplativer Traditionen widmet. Siehe: https://bit.ly/3qERkmu.

Leiter Karl-Ludwig

Leiter, Karl-Ludwig

Karl-Ludwig Leiter

hat Ende der 70er Jahre im ersten von Willi und Eleonore Massa gegründeten Meditationszentrum Tholey Zivildienst gemacht. Unter anderem hat er dort unter verschiedenen japanischen Zen Meistern die Praxis des stillen Sit-Zen erlernt. Als einer der ersten Schüler des berühmten Meditationsmeisters Chögyam Trungpa Rinpoche in Europa, wurde er von ihm und anderen bekannten Lehrern wie Pema Chödron in den USA zum Meditationslehrer ausgebildet.

Seit über 35 Jahren lehrt er sowohl klassischen Buddhismus als auch Meditation im Alltag – frei von jeder religiösen und kulturellen Bindung – in vielen hundert Seminaren in den unterschiedlichsten Zentren weltweit.

Er ist verheiratet, hat 3 Kinder und steht als freiberuflicher Grafik-Designer mit beiden Beinen mitten im normalen Leben

www.sit-zen.com sowie www.sitameditation.de

Leppe, Elias

ist in Peru geboren und ernährt sich von Geburt an vollwertig pflanzlich. Seit fünf Jahren hält er Vorträge zu den Themen Gedächtnistraining, leichter lernen, alternative Schulsysteme und Lerntechniken. Dieses Wissen hat er bereits über 100 Tausend Menschen vermittelt.

 Das Thema Gesundheit beschäftigt ihn aufgrund meiner Ernährung und Lebensweise schon sein ganzes Leben lang. Seit einem Jahr hält er auch dazu öffentlich Vorträge. Sein gesamtes Gesundheitsspektrum reicht von Ernährung und Kräuterkunde bis hin zu Eisbaden, Barfußgehen, Germanischer Heilkunde und vielen weiteren Themen.

 

www.gesundheitschafftfreiheit.com

 

Julian Lion

Lion, Julian

Nach Verlassen des Gymnasiums für Gesundheit und Soziales begann ich im Jahr 2008 meine vierjährige Ausbildung zum Staatlich anerkannten Erzieher an der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Saarbrücken. Ein großer Teil der Ausbildung befasste sich mit Findung und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Diese Selbstfindungsarbeit prägte mich nachhaltig und brachte mich letztendlich zum Yoga. Im Jahr 2012, nach Abschluss meiner Erzieherausbildung, begann ich eine dreijährige Ausbildung zum Yogalehrer bei Yoga Vidya in Bad Meinberg die ich im September 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. Den Beruf des Erziehers gab ich währenddessen auf, um mich noch intensiver dem Yoga zu widmen. Seit März 2015 unterrichte ich in der Neumühle.

Yoga hält deinen Körper gesund, den Geist klar und hilft dir dabei dein inneres Gleichgewicht zu finden.
Yoga ist für mich die Basis meines Lebens und ich freue mich, dieses Wissen teilen zu dürfen.

 

Ludwig, Hanna Maria

Diplompsychologin und Pionierin auf dem Gebiet der Psychosomatischen Zahnmedizin. Sie hat Zahnmedizin an den Universitäten Homburg und Münster sowie Psychologie an der Universität Hamburg studiert.

Seit den 1980er Jahren Erforschung der Zusammenhänge zwischen Lebensgeschichte, Psyche und Zahnerkrankungen, Fortbildungen für Zahnärzte zu diesem Thema.

Weitere Ausbildungen:

bei Graf Drückheim, Todtmoos Rütte, in Initiatischer Therapie und Leibarbeit, Katathymes Bilderleben nach Leuner, Metamorphischer Massage, sowie Soundmassage, Supervision und Kunsttherapie nach B. Bowers, USA, tiefenpsychologische Imaginations-, Traum- und Mandala-Symbolarbeit nach C.G. Jung, Ausbildungen in Bachblüten und Aurasoma Therapie, sowie La Sylphide-Essencen, Energiemanagement und Psychoneuroimmunologie.

Arbeitet als Geistheilerin auf der geistigen Basis von Daskalos und der SNU, England, besondere Freude bereitet ihr die Bioenergetische Quantenanalyse und die Arbeit mit Heilverfahren der Informations – und Frequenzmedizin,dazu gehören DAO-Yoga und paranormale Chrirurgie sowie Aurachirurgie nach Gerhard  Klügl. Darüber hinaus arbeitet sie als True Voice-Therapeutin an der Entfaltung der eigenen, wahren Stimme.

mehr auf “Akademie-Sonnenrose”

Maas, Anita

In meiner Ausbildung zum Spirit Coach lernte ich, dass immer alle Antworten schon in mir sind und es nur darum geht, kluge Fragen zu stellen und hilfreiche Impulse zu setzen.

Heute weiß ich, dass ich mein Leben lang Forschende sein werde, Lernende und Lehrende. In meinen Texten, Büchern und im Coaching bringe ich komplexe Zusammenhänge auf den Punkt.

 

mehr auf “maas-naturcoaching”

Meseth, Ingrid

Ingrid Meseth interessierte sich schon immer für den tieferen Sinn des Lebens. Auf dem Weg ihrer spirituellen Entwicklung lernte sie im November 2011 den geistigen Evolutionsforscher  und Heiler David Wared bei einem Seminar der Reihe „Herzen öffnen“ in der Neumühle kennen und ihr war sofort klar „Ich bin angekommen!“

Aus einem tiefen Sehnen nach mehr Frieden und Liebe in der Welt unterstützt Frau Meseth die Friedensbewegung im Lichtbewusstsein Meditation for peace and love.

Seit 2015 ist Ingrid Meseth Initiatorin der Plattform des Lichts, eine Plattform interkultureller Kompetenz für mehr Menschlichkeit durch menschliches Wirken.

Wenn Sie mehr über Ingrid Meseth und ihre Arbeit als Lichtessenztherapeutin wissen wollen, besuchen Sie ihre Webseite www.lichtessenz-heilung.de.

Nawroth Jana

Nach langjähriger Tätigkeit in klassischen Arbeitsfeldern, in denen der Produktivitäts- und Leistungsgedanke im Mittelpunkt standen (irgendwann auch im Spagat zwischen Beruf und dreifachem Muttersein), erlebte Jana Nawroth mehrere Sinn- und Lebenskrisen.

Nach einem bewussten Schnitt begab sie sich auf die Suche nach dem Wesen*tlichen und stellt seitdem ihr Leben immer wieder auf den Kopf.

In ihrer Begeisterung für Spiritualität, Musik, Tanz, Traumaarbeit und Tantra spiegelt sich ihr Faible für die Grenzgänge des Lebens.

Ausgestattet mit einer besonderen Empathiefähigkeit begleitet Jana Nawroth heute Frauen u.a. bei der Heilung ihrer inneren Kind – Anteile in ihrer wesenszentrierten Lebensberatung und unterstützt sie beim Wiederentdecken und -beleben ihrer ureigenen Weiblichkeit durch Energie- und Körperarbeit.


mehr auf meiner Webseite “jana-nawroth.com”
jana-nawroth@posteo.net

Karl Wilhelm Ney

Ney, Karl W.

Seit 2018 leitet Karl W. Ney die Neumühle. Er war langjährig tätig als Fachpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin, dann Stationsleitung einer Abteilung für psychosomatische Medizin. Neben der Leitungsfunktion war er als Gruppentherapeut, Qi Gonglehrer und Körpertherapeut tätig. Er praktiziert und lehrt seit vielen Jahren Qi Gong, Vipassana Meditation, Aikido, Tai Chi und ist zusätzlich ausgebildet als Psychotherapeut in körperorientierten Verfahren (Lomi Therapeut).

 

Patric Pedrazzoli

Pedrazzoli, Patric

Patric Pedrazzoli wurde 1976 in der Schweiz geboren. Seit frühester Kindheit befasste er sich mit Spiritualität und der geistigen Welt. Er reiste einige Jahre um die ganze Welt und ließ sich bei spirituellen Lehrern und Heilern aus verschiedenen Ländern und Kulturen ausbilden. Er verbrachte längere Zeit in Indien im Himalaya mit den Yogis und Meistern.

Von 2001 bis 2005 war er in der Buchhandlung Weyermann tätig. 2006 gründete er mit einem Freund, seinem Vater und Herrn Weyermann das Seminarzentrum „Die Quelle“ in Bern. Das Zentrum ist zu einer internationalen Adresse geworden für spirituelle Anlässe. Seitdem organisiert er Seminare, Vorträge, Ausbildungen und Konzerte mit den bekanntesten und besten Referenten/innen und Heilern/innen dieser Welt. www.die-quelle.ch Dort findet man auch alle Informationen über das Zentrum „Die Quelle“.

Seit vielen Jahren gibt er Kurse, Seminare, Heilabende und Einzel-Heilbehandlungen sowie Fernbehandlungen.

Er ist auch Buchautor des Bestsellers „Das Wunder der Heilung“ das im Giger Verlag erschienen ist.

Patric und die Quelle findest du auch auf Facebook.

Gabriele Anna Petrig

Petrig, Gabriele Anna

… ist die Leiterin des Instituts für Aufstellungen und Neues Bewusstsein. Seit nunmehr 30 Jahren begleitet sie Menschen auf ihrem Weg zu persönlichem Wachstum und gibt ihr Wissen in Seminaren, Ausbildungen, Coachings und Büchern weiter.
Gabriele A. Petrig ist Expertin für Familien-Aufstellungen, Potenzialentfaltung und Entwicklung durch Neues Bewusstsein. Mit ihren effektiven Methoden bringt sie Licht und Klarheit in Familien, Unternehmen, Organisationen, Teams und persönliche Bereiche.

Mit großer Freude und Begeisterung unterstützt sie Menschen dabei, mit ihren Wurzeln in Kontakt zu kommen, um daraus Kraft und Liebe für ein glückliches und erfolgreiches Leben im Einklang mit dem Herzen zu schöpfen.
Sie entwickelt neue und kreative Formen im systemischen Aufstellungsbereich, sowie geistig-spirituelle Methoden, um Kinder und Erwachsene professionell zu begleiten. Seit 1995 lehrt sie und bildete Menschen zum FamilienCoach, KidsCoach, Spirituellen Lehrer und im systemischen Familien- und Organisationsaufstellen aus, sowie in verschiedenen selbst entwickelten Trainingsmethoden.

Seit März 2018 gibt sie die selbst entwickelte Methode Genetic-Healing® als Ausbildung weiter.

Sie ist Autorin diverser Fachbücher über Familienaufstellung und Mentales Training für Kinder, Jugendliche und Lehrer und zahlreicher Fachartikel.

Picko, Horst Genri

Picko, Horst Genri (1959)

1986 – 1999 Schüler der Zen-Meisterin Prabhasa Dharma Zenji
Kurz vor ihrem Tod zum Zen-Lehrer autorisiert.
Tätig für das Zen-Institut Deutschland.

Sei geduldig mit dir selbst und deinen Nächsten.

Pontius, Karin

Dipl. Sozialarbeiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gestalttherapie, Systemaufstellungen) und Achtsamkeitslehrerin (MBSR, MBCT, MCP)

Das Sein im Hier und Jetzt – so einfach und doch so schwierig – ist schon seit über 25 Jahren mein Forschungsobjekt und meine Übung.

Mein Herzensanliegen und gleichzeitig Schwerpunkt meiner Arbeit ist es Menschen dabei zu begleiten wirklich bei sich selbst anzukommen, die eigene Weisheit , Ruhe, Klarheit und Gelassenheit zu finden – die Grundlage um das persönliche Potential entfalten zu können. Achtsamkeit, Meditation und inneres Erforschen sind die wesentlichen Pfeiler in meiner Gruppen- und Einzelarbeit.

 

Mehr auf meiner Webseite

Raab Michael

Raab, Michael

Jahrgang 1963, Qigong-Lehrer. Ausbildungen u.a. im Stillen Qigong, im Yuanshen-Gong (Herzgeist-Qigong) am shenmen institut und im Taichi-Qigong. Heilpraktiker, Heiler, Entspannungspädagoge, Autor von Sachbüchern und Sachartikeln für print – und onlinemedien.

www.raab-qigong.de

randow tesch margarethe

Randow – Tesch, Margarethe

Geb. 1955; hat Sprachen und Geschichte studiert und war als Lehrerin tätig, bevor sie 1984 „Ein Kurs in Wundern“ kennenlernte. Sie ist eine der beiden Übersetzerinnen des Kurses und Schülerin des amerikanischen Kurslehrers Kenneth Wapnick. Seit 1988 hält sie Seminare zum Kurs.

 

ANKE RIECKE

Riecke, Anke

Das bin ich:

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich viele Jahre in der Softwarebranche gearbeitet und Kunden in der Anwendung von betriebswirtschaftlicher Software geschult und beraten. Bereits vor der Geburt meiner 3 Kinder habe ich mich mit großem Interesse mit naturheilkundlichen Methoden und dem Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit beschäftigt.

Erst durch eigene schwere Erkrankung habe ich auf meiner Suche nach Hilfe Jin Shin Jyutsu kennengelernt. Gleich bei meinem ersten Seminar war ich zutiefst berührt von diesem komplexen Wissen und der darin verborgenen tiefen Weisheit. Ich hatte sofort das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Seitdem habe ich viele Seminare bei verschiedenen Lehrern besucht und studiere diese Kunst intensiv. Jin Shin Jyutsu ist zu meinem täglichen Begleiter geworden und ich bin immer wieder tief berührt von den Erfahrungen, die ich mit Hilfe dieser einfachen und doch so wirkungsvollen Methode erleben darf.

Da ich Jin Shin Jyutsu als ein großes Geschenk betrachte, möchte ich sowohl meine Begeisterung als auch mein Wissen darüber an andere Menschen weitergeben und Dich gerne an diesem Geschenk teilhaben lassen.

Salute | Kölner Gesundheitsakademie

Für die Anliegen unserer Kunden entwickeln wir kreative und
innovative Ideen.
Diese Herausforderung nehmen wir verantwortungsbewusst und mit
Leidenschaft an.

Robert Gottschalk
Geschäftsführer

Schmid Kim Kassandra

Schmid, Kim Kassandra

Kim unterrichtet seit über fünfzehn Jahren Pilates und Gruppen-Fitness-Kurse. Sie ist leidenschaftliche Yogalehrerin und sieht sich als lebenslange Schülerin. Kims Yogareise begann bereits nach dem Abitur, als sie ihre erste Reise nach Asien unternahm. Sie kam in Kontakt mit Yoga, Mediation und Achtsamkeitspraktiken und lebte für einige Zeit mit buddhistischen Mönchen im Kloster in Chiang Mai. Ihre Leidenschaft für diesen Kontinent und die gelebte Spiritualität wurde entfacht. Sie begeistert sich für Kunst und Geschichte und machte einen Masterabschluss an der in Kunstgeschichte und Geschichtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Eine noch intensivere Verbindung zum Yoga fand sie nach einem sehr schmerzlichen Schicksalsschlag. Nach langer Krankheit und dem viel zu frühen Tod ihrer Mutter 2012 erlebte sie dunkle Tage und machte sich mit Yoga auf ihren Weg der Trauerbewältigung. Sie erfuhr wie sehr Yoga dabei helfen kann den Weg zurück in die Freude zu finden. Heute kombiniert sie in ihren Yogastunden fundiertes historisches – und spirituelles Wissen und dabei ist immer die Freude das Herzstück ihres Wirkens. Kim ist zertifizierte Pilates Lehrerin, Ernährungsberaterin und zertifizierte Yogalehrerin. Sie arbeitet als Personal-Trainerin, ist Mentorin, leitet Yoga-Seminare und Workshops. Kim ist außerdem Seminarleiterin für Emily Hess® Klangyoga. Seit diesem Jahr bietet Sie gemeinsam mit Mark eine Yoga-Grundausbildung nach eigenem Konzept an. Ihr Yogimobil® Teacher Training ist staatlich anerkannt, durch die amerikanische Yoga Alliance zertifiziert und entspricht damit internationalen Standards.

Kim Kassandra & Mark Schmid sind „Yogimobil“. Yogimobil® ist innerhalb von zwei Jahren zu einer erfolgreichen, eingetragenen Marke geworden, die für freudvolle, qualitative und professionelle Yoga-Events und Yoga-Fortbildungen steht.

 

Schmid Mark

Schmid, Mark

Mark ist Yogi, begeisterter Kampfsportler und Surf-Lehrer. Inspiriert durch eine langjährige, tägliche Yoga-Praxis mit Kim entschied sich Mark für eine Ausbildung zum Yogalehrer. Er bildet sich stetig weiter. Vor allem die Verbindung von Yoga und Klang fasziniert ihn. Als gelernter Kunstschmied begeistert er sich für das Zusammenspiel von Metall, Klang und Schwingung und die damit einhergehende Wirkung in Yogahaltungen. Er ist zertifizierter Emily Hess® Klangyoga-Lehrer und unterrichtet erfolgreich eigene Klassen und Workshops. Mark ist außerdem staatlich zertifizierte Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung AEVO und unterstützt Kim in der Yogalehrer-Ausbildung. Seine Yoga-Schüler lieben ihn für seine freudvollen, phantasievollen und oft körperlich fordernden Yogaklassen. Die Verbindung von Yoga und Klang schenken ihm pure Lebensfreude, die er von Herzen gerne teilt.

Kim Kassandra & Mark Schmid sind „Yogimobil“. Yogimobil® ist innerhalb von zwei Jahren zu einer erfolgreichen, eingetragenen Marke geworden, die für freudvolle, qualitative und professionelle Yoga-Events und Yoga-Fortbildungen steht.

Schöne Nina

Schöne, Nina

Diplom-Soziologin, Sozialtherapeutin, Singgruppenleitung, Musikauftritte

Sie ist in Oslo 1963 geboren und in Santiago de Chile aufgewachsen. Im Alter von 10 Jahren wußte sie bereits, dass sie Sängerin werden wollte, ihre großen Idole waren und sind immer noch Joan Baez und Reinhard Mey.

Sie fing an, Gitarre zu lernen und erfreute ihre Familie mit ihrem Gesang. Es dauerte dann allerdings doch noch knapp 30 Jahre bis sie sich traute, ihren Lebenstraum zu verwirklichen und auf die Bühne zu gehen.

Auf dem Weg dahin hat sie Soziologie studiert und als Sozialtherapeutin in der Langzeit-Drogentherapie als Bezugstherapeutin, später dann als Qualitätsmanagement und EDV-Beauftragte einer großen Klinik gearbeitet und ihre beiden in Wien geborenen Zwillingssöhne alleine groß gezogen.

Eigene Musik-CD-Produktionen:

De amores, Die Lieder meiner Schwester, Gib dem Leben eine Chance, Patapan, Spielleut der Churpfalz, Patapan, Maneskin

Segatz, Helga

Atemtherapeutin, geb. 1960
Ausbildung bei Herta Richter und Irmela Halstenbach
seit 1989 Einzel-, und Gruppenarbeit
seit 1994 Unterricht und Fortbildung für Atemtherapeuten
Atemseminare im In-, und Ausland
Autorin „Einfach atmen“ (Rowohlt, 2018)
Produzentin der CD „Einfach atmen“ 2022.

 

Mehr auf meiner Webseite:

www.einfachatmen.de

Seifert, Wolfgang Th.

Einsicht – Klarsicht

Vipassana-Meditation bedeutet intuitive Einsicht zu gewinnen, wie das Leben IST.

Im Betrachten, Zulassen und Aushalten aller körperlichen und geistigen Vorgänge, geschieht die Begegnung mit sich selbst, ohne Verdrängung, Vermeidung, Rechtfertigung oder Beschönigung.

Diese Übungsweise erfordert Mut zur Ehrlichkeit, Loslösung von Konzepten und Illusionen, Geduld und Kontinuität in der Übungspraxis.

In dem Maße, wie Wünsche und Ängste sich vermindern, wachsen Hiersein und Freiheit.

„In intensiver Meditation können die Wellen der Gedanken sinken in die Freiheit einer unbenennbaren Stille“

Der Song Writer, Künstler, Referent, Rapper und Autor „SEOM

SEOM

Der Song Writer, Künstler, Referent, Rapper und Autor „SEOM“, mit bürgerlichem Namen Patrick Kammerer, schafft es mit seiner Musik und seinen Texten Menschen tief im Herzen zu berühren.
SEOM sieht sein Schaffen als Begleitung für die Menschen auf dem Weg zu sich selbst. Er öffnet Herzen mit dem Schlüssel der Liebe und sieht seine Aufgabe darin, die Essenz der Potenziale seiner Hörer und Leser freizulegen. Jeder seiner Songs berührt auf eine eigene Art. Somit sieht SEOM sich als einen Boten „im Zeichen des Guten“, als ein Heiler mit Worten und Brückenbauer der neuen Zeit. Er hat bereits 17 Alben veröffentlicht.
Seine Worte erinnern an das Wesentliche im Leben. Seine Ausdrucksweise ist einzigartig, feinfühlig, intelligent und stets konstruktiv. SEOM´s Absicht ist es, mit seiner Musik einen Unterschied im Leben anderer Menschen bewirken zu können, ihnen zu helfen, sich zu erinnern, wer sie wirklich sind und einen bleibenden Abdruck seiner Seele auf der Erde hinterlassen zu dürfen. Die Menschen mit seiner Musik und seinen Büchern zu berühren und zu begleiten ist ein heiliges und hingebungsvolles Motiv seines Handelns.
Seine Musik ist seine Berufung, eine Herzenssache und ein kreatives Feld, in dem er sich, seine Bestimmung und seine Träume verwirklicht.
Stets voller S-ensitivität, E-nergie, O-rientierung und M-ut! Denn das ist SEOM!

Young Sita Meditation

Die Idee: Begegnung und Meditation für junge Menschen

Ob Studium, Ausbildung oder Berufseinstieg: Junge Menschen sind mit erheblichem Stress, Leistungsdruck und Belastung konfrontiert.

2006 hatte Susanne Becker, damals Co-Direktorin eines internationalen Meditationszentrums (Dechen Chöling in Frankreich) die Idee, jungen Menschen eine Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten sowie einen Ort der Begegnung und Meditation, unabhängig von Herkunft oder religiösem Hintergrund, zu bieten.


2021 gründeten Susanne Becker und Karl-Ludwig Leiter mit einigen Freuden den gemeinnützigen Verein SITA Meditation e.V.

Mehr auf unserer Webseite “youngsitameditation”

Spriestersbach, Anke

Ich wurde 1962 geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Seit 1995 bin ich im therapeutischen Bereich tätig. Aktuell betreibe ich als Heilpraktikerin mit meinem Mann Jürgen eine therapeutische Praxis in Diez an der Lahn, in der Du jederzeit willkommen bist.Ich habe zahlreiche Ausbildungen absolviert. Hier die wichtigsten:

Shiatsu (E.S.I.), Traditionelle Chinesische Medizin (Claude Diolosa), Kinesiologie (IKA), Channeling, Rückführung & Reiki (Anantaa Asari),  Angelic Healing (Peter Selby), Heilpraktikerprüfung, Reconnective Healing (Eric Pearl), The Art of Feminine Presence (Rachael Jayne Groover), The Note from Heaven (Githa Ben-David)

Ich unterrichte seit 1997 und bilde mich ständig weiter. Auf der Basis meines breitgefächerten Interesses habe ich eigene Ausbildungen und Seminare entwickelt:

Integrations-Kinesiologie (IK), Frequenz-Heilung (FH), Geborgen im Sein, Quellen der Kraft, Weibliche Präsenz (WP), Energien des Waldes
Die Vielfalt der Fünf Elemente, Aus der Mitte leben, Herztüren

Mehr auf meiner Webseite “Saluvia”

Strupp Christian

studierte Geschichte, Geographie, Theologie und Musik. Er war viele Jahre lang lehrend tätig.

Darüber hinaus lebte er seine Kreativität über zwei Jahrzehnte als Chorleiter diverser Ensembles aus.

Seit 2020 ist er freiberuflich tätig und wendet sich seitdem noch intensiver dem zu, was ihn schon seit je her im inneren Kern fasziniert: der Heilkraft der psychologischen Spiritualität, der Heilung durch Klang, Gesang und Ritualarbeit sowie durch seelenzentrierte Therapieformen.

Als Wegbereiter für beseeltes Leben, Releasingtherapeut, Kreativtherapeut, Spiritual-Songwriter, Musiker und Pianist vermittelt er u.a. in Seminaren und healing- and singing-circles seine langjährige Erfahrung. Dabei helfen ihm in der Begleitung von Menschen die Kenntnisse indigener Heilweisen und Rituale, die er von verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilerinnen unterschiedlicher Kulturkreise erlernen durfte.

Eigene Musik-Samples:
Heilkraft der Stimme
Chakren-Mantren

Mehr auf meiner Webseite “komm-in-resonanz.de”
info@komm-in-resonanz.de

Swami Bodhichitananda

Swami Bodhichitananda

Swami Bodhichitananda ist ein direkter Schüler von Swami Chidananda. Er lebt seit ca. 20 Jahren in Rishikesh und hat sich vor einigen Jahren vom Sivananda-Ashram unabhängig gemacht. Bevor er nach Indien zum Sivananda-Ashram kam hat er lange in Kalifornien in einer Gemeinschaft der SRF (Self Realisation Fellowship), der Organisation von Paramahansa Yogananda gelebt.

Taïkan Jyoji

Taïkan Jyoji

Taïkan Jyoji hat in den 60er Jahren im Kloster Shofuku-ji in Kobe, Japan unter dem berühmten Rinzai-Zen Meister Yamada Mumon Rôshi (1900-1988) studiert und praktiziert.

Nachdem er nach 7 jähriger intensiver Praxis und Schulung Satori erlangt hatte, wurde er von seinem Meister zurück nach Europa geschickt um als Kaikyo-shi im Süden Frankreichs das Zen Zentrum La Falaise Verte (Smaragdene Felswand) in der Ardeche zu gründen. Maitre Jyoji lehrt traditionelles Zen in einer Weise, die westliche Menschen verstehen und nachvollziehen können. Als gebürtiger Schweizer spricht er französisch und englisch.

1984 hatte Meister Jyoji in Tholey – dem Vorgänger-Zentrum der Neumühle – mit ca 50 Teilnehmern sein zweites Zen Sesshin in Deutschland geleitet.

Wir freuen uns, dass er nach 35 Jahren erstmals wieder in Deutschland ein authentisches Zen Sesshin leiten wird. Traditionell enthält ein Sesshin folgende Komponenten: Sutra Rezitation: Zum Tagesanfang Zaren: Meditation im stillen Sitzen Gespräche: Vorträge und Einzelgespräche mit dem Meister Kin-hin: Achtsamkeit im Gehen Samu: Gemeinsames Arbeiten – Achtsamkeit in der Aktivität Hitsuzendo: Der Weg des Pinsels – Kalligraphie, Atem, Bewegung Mahlzeiten: Vegetarisches Essen wird in Schwiegen eingenommen. Yaza: Letzte Zazen Sitzung des Tages

tao hsin

Tao, Hsin Master

Dharma Meister Hsin Tao wurde 1948 in Myanmar als Sohn chinesischer Eltern geboren. Er kam im Alter von 13 Jahren als Waise nach Taiwan, wurde im Alter von 25 Jahren Mönch und verbrachte zehn Jahre in asketischer Meditation in strenger Klausur, gefolgt von zwei Jahren Fasten und Meditation in einer Höhle auf dem Ling-jiou Berg an der Ostküste Taiwans. Er ist Abt des Wu-sheng Klosters, das er 1983 dort gründete. Er ist ebenfalls der Begründer des Museums der Weltreligionen in Taipei und Präsident des an der UN vertretenen NGO “Global Family for Love and Peace,” das dem interreligiösen Dialog gewidmet ist. Er unterrichtet weltweit Chan-Meditation, seit 2011 auch in Deutschland.

Terness, Peter

Geboren 1949, Arzt und Wissenschaftler a.D. (Universität Heidelberg). Ernennung zum Lehrer der Zen-Linie „Leere Wolke“ von Meister Willigis Jäger, Kyo-un Roshi.
Zenpraxis: 15 Jahre Shikantaza und 15 Jahre Koan-Studium. Sesshins bei Pater Enomiya Lassalle (Sanbo Kyodan Schule), Richard Baker Roshi (Soto-Schule, Nachfolger von Shunryu Suzuki), Barry Magid (Soto-Schule, New York, Nachfolger von Joko Beck) u.a.
Gründer und Leiter der Zen-Sangha „Leere Wolke“ in Heidelberg.

Vizcarra Coco

Vizcarra, Coco

ist im Amazonasgebiet in Peru geboren und hat sich im Laufe seines Lebens auf die Spuren seiner indianischen Wurzeln begeben.  Neben seiner Heilarbeit versteht er sich als Botschafter seiner Vorfahren, der Inka. Er spricht fließend Deutsch und führt spirituelle Reisegruppen durch Peru.

Coco hat großen Respekt und Erfahrung mit den Ritualen, der Musik, dem Tanz und der Spiritualität der andinen Kultur. Diese von den Ahnen geerbte Weisheit erinnert uns immer wieder an unsere wahre menschliche Natur.

Coco rief im heiligen Tal der Inka das Schulprojekt »Kusi Kawsay« ins Leben. Dort lernen Inka-Kinder sowohl die Quechua-Sprache als auch Spanisch und Englisch und werden auf das Leben in der modernen Welt vorbereitet, damit sie in dieser Welt bestehen können, ohne die eigenen Wurzeln zu verlieren.

Michael von Brueck

von Brück, Prof. Dr. Michael

Prof. für Religionswissenschaft und evang. Theologie, verheiratet, 4 Kinder; Zen-Arbeit bei Pater Lassalle, seit 1977 bei Hirata Roshi; 5 Jahre Indienaufenthalt mit Abschluß eines 4jährigen Yogastudiums. Ehrenmitglied des Trägervereins Neumühle-Saar e. V.

tina wenz

Wenz, Tina

Medizinisch-Wissenschaftliche Erfahrung, Management- und Führungskrafterfahrung, Change Management und Teamentwicklung, Qualifikation als Beraterin für Angst- und Streßbewältigung, für Burnout-Prävention und als Resilienz-Trainerin.

Wermund, Viramano Ursula

Ich bin in Luzern, Schweiz geboren und aufgewachsen. Ausbildung als Musik-(Klavier) und Rhythmiklehrerin in musikalischer Früherziehung. Mutter von 2 Töchtern. 1980 begann mein Interesse für Spiritualität zu erwachen. Aufenthalte in Indien und USA ermöglichten mir Einblick in den Wert von Bewusstseinsarbeit und Meditation. “Das Leben ist nicht ein Problem, das gelöst werden muss, sondern ein Mysterium, das gelebt werden möchte (OSHO)”.

Die Erfahrung mit verschiedensten Wohnformen und Arbeitstechniken haben mir gezeigt, was wichtig ist in der zwischenmenschlichen Beziehung und auch wie dringend nötig Rückzug, Bewusstheit und Meditation sind. Einige Jahre arbeitete ich in großen Therapie- und Meditationszentren, hauptsächlich in Zürich und München, und seit 20 Jahren in eigener Praxis in München.

Mehr auf meiner Webseite “Viramano